Cases für Künstliche Intelligenz

Entscheidung, ob in einem Schadenfall ein Schadengutachter hinzugezogen werden soll

Problem:

In einem Versicherungskonzern waren 100 Mitarbeiter damit beschäftigt zu entscheiden, ob in einem Schadenfall ein Gutachter den Schaden vor Ort besichtigen sollte oder nicht.

Trotz klarer Prozessanweisungen kam es bei unterschiedlichen Mitarbeitern zu unterschiedlichen Auslegungen und Entscheidungen.

Lösung

Einsatz künstlicher Intelligenz

Die künstliche Intelligenz wurde aufgesetzt und die Ergebnisse der KI mit den Entscheidungen der Sachbearbeiter verglichen. Bereits nach kurzer Zeit lieferte die KI bessere Ergebnisse.

Ergebnis

Die künstliche Intelligenz trifft laufend bessere Entscheidungen als die Sachbearbeiter. Die Abteilung mit 100 Mitarbeitern wurde aufgelöst.

Meetplace GmbH

Sophienstraße 19-21
D-23560 Lübeck

Mo-Fr: 9-17 Uhr

ki@meetplace.eu

Telefon: 0451 / 39 735 78

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Datenschutz

4 + 14 =